#

Plesk: Mailserver korrekt einstellen bei HostEurope
Meldung: Host or domain name not found
 
Ich habe einige Domains auf meinem Vserver bei Hosteurope installiert.
Die Mailserver oder Mail daten habe ich über Plesk eingestellt und dort wird auch alles als korrekt angezeigt.
Doch ein Kunde hat mir gesagt, dass er mir eine Mail geschickt hat und diese sein nicht angekommen.
Eine Prüfung bestätigte dieses.
 
              The mail system
 
<info@microsoft-programmierer.de>: Host or domain name not found. Name service
    error for name=mail.microsoft-programmierer.de type=A: Host not found
 
Lösung: (sieh unten)
Man muss sich über Plesk Panel einloggen unter den Domainservices der Domain, die nicht durchleitet
 
Zum Beispiel (hinten die Domain ersetzen)
https://kis.hosteurope.de/administration/domainservices/index.php?menu=1&mode=autodns&submode=edit&domain=Testdomain.de
dann dort den MX Record wie unten gezeigt anpassen
 
bei Präfix->mail  eintragen und dann den Hostname ->die IP eintragen
 

Mail Antwort nachTestemail über Telekom

width=682

 

This is the mail system at host mailout10.t-online.de.
 
Im sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. Its attached below.
 
For further assistance, please send mail to postmaster.
 
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
 
The mail system
 
<info@microsoft-programmierer.de>: Host or domain name not found. Name service
error for name=mail.microsoft-programmierer.de type=A: Host not found
 

Man muß sich über Plesk anmelden
https://kis.hosteurope.de/administration/domainservices/index.php?menu=1&mode=autodns&submode=edit&domain=Testdomain.de
 
dann kommt man auf diese seite
 
ADMINISTRATION:DOMAINSERVICES

width=659

WICHTIG ist jetzt unten bei MX-Records das richtige eintragen:
Präfix mail und dann den Hostname oder IP

width=732

Danach kommt auch die Testemail korrekt an

width=714

 
Mobile

.

0123movie.net