#

Microsoft Lumia 950 XL: eine scharfe Kamera mit 20 MB
 
Das Lumia 950 XL hat eine dermaßen gute Kamera, dass man das Smartphone locker anstelle eines regulären Fotoapparates verwenden kann.
Lumia läuft unter Windows 10 Mobile und ist sehr einfach zu bedienen. Die Aufnahmen bei Dämmerung und Dunkelheit sind um ein vielfaches Besser als im Vergleich die Olympus Tough TG830.
Die Kamera des Lumia 950 XL sticht ja in allen Punkten hervor. Der Sensor hat eine Auflösung von 20 MP Megapixel was sich beim heranzoomen von Ausschnitten schnell bemerkbar macht.

 
Was ich an der Foto App so toll finde ist, dass man mit der rasch verständlichen Bedienung die Erweiterten Einstellungen Ausführungen vornehmen kann wie zum Beispiel hier die Belichtung auf 4 Sekunden zu stellen.
Bei einer Belichtung von 4 Sekunden kann man wunderschöne Abend-Bilder aufnehmen oder nächtliche Szenen.

 
Video Einstellungen
Zeitlupe, Blitz(aus), Weißabgleich…


 
Automatischer Foto-Timer
Alle 5 Sekunden ein Foto aufnehmen bis die Kamerataste erneut gedrückt wird.

 
 
Die dadurch resultierenden Fotos haben eine Größe von 4 bis 9 MB pro Bild, wobei die meisten Fotos bei circa 4-5 MB liegen.
Fotos mit großen Unterschieden wie hier ein Jackson Pollok Bild hat schon mal 9 MB. Aber wie gesagt: dafür sind diese Fotos dann gestochen scharf.
Mobile

.

0123movie.net