Problem SIM Status: kein Dienst
Seit einem halben Monat bin ich nun bei PremiumSIM und kann nicht telefonieren, weil die Rufnummermitnahme von der T-Mobile nicht funktioniert hatte.
Die T-Mobile hatte ohne eine Meldung den Tarif von Geschäftlich-Freiberufler umgestellt auf privat. Dadurch wurde die Übernahme 3 mal gesperrt.
Nach der erneuten Anfrage und Klärung über den Kundendienst musste 12 Tage gewartet werden durch die T-Mobile.
Jetzt müsste die SIM Karte seit einer Woche gehen, doch das Display zeigt
keinen Dienst an
SIM-Karte zeigt : Kein Dienst
PremiumSIM , Rufnummer-Übernahme und Aktivierung war angeblich schon vor 6 Tagen.
Lösung:
Man muss die SIM Karte aus dem SIM-Karten Slot herausnehmen und erneuet einlegen und dann das Handy neu starten
OK
Nach dem Neustart fahren dann beide SIM Karten (Dual SIM) selbstständig hoch und aktivieren sich der Reihe nach
Betrifft:
Alte Rufnummer bei Telekom T-Mobile
Neue Rufnummer mitnahme zu PremiumSIM
Rufnummer-Mitnahme, Rufnummermitnahme von T-Mobile
https://service.premiumsim.de/help/showFaq
Kontakt- Austausch mit Premium SIM
Ihre Rufnummernmitnahme 1711824171
Unsere Referenznr. 254239247
Sehr geehrter Herr Popp,
vielen Dank für Ihre Nachricht zur Rufnummernmitnahme.
In der Zwischenzeit wurde uns die Rufnummernmitnahme bereits zum 12.10.2018 bestätigt.
Ihre Rufnummer wurde zu diesem Datum im Laufe des Tages aktiviert.
Hierfür bitten wir Sie, Ihr Telefon einfach noch einmal neu zu starten.
Haben Sie noch Fragen zur Rufnummernmitnahme? – Wir sind gerne für Sie da.
Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr PremiumSIM Kundenservice
PremiumSIM
Exklusive Smartphone Tarife
Meine Frage
Ihre Frage 16.10.2018 9:12
seit 16 Tagen funktioniert meine SIM Karte nicht und zeigt an, dass kein Dienst verfügbar sei. Scheinbar hängt es noch immer an der Rufnummer-Portierung.
Wie geht es weiter?
Antwort der Hotline PremiumSIM
Antwort der Hotline 16.10.2018 15:35
Ihre Rufnummernmitnahme xxxxx
Unsere Referenznr. xxx
Sehr geehrter Herr Popp,
vielen Dank für Ihre Nachricht zur Rufnummernmitnahme.
In der Zwischenzeit wurde uns die Rufnummernmitnahme bereits zum 12.10.2018 bestätigt.
Ihre Rufnummer wurde zu diesem Datum im Laufe des Tages aktiviert.
Hierfür bitten wir Sie, Ihr Telefon einfach noch einmal neu zu starten.
Haben Sie noch Fragen zur Rufnummernmitnahme? – Wir sind gerne für Sie da.
Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr PremiumSIM Kundenservice