SAP Addin über SAP Self Services
Wie installiert man das SAP Addin für Excel
Hierzu wechselt man im Browser auf SAP->Self Services
SAP BYD->Self-Services-Übersicht->Mein Computer->Zusätzliche Software Installieren
Dann in Self-Services->Mein Computer-> auf zusätzliche Software
Dann kann man den Download starten für
SAP-Addin für Microsoft Excel
Outlook, SAP Kommunikationsassistent
Danach erscheint unten am Browser die ausführbare Exe-Datei als installationsdatei für das Excel Add-In
Dann installiert sich das SAP Addin selbsständig
SAP Addin
Unter Excel findet man dann das SAP Addin unter
Excel->Menü->SAP
SAP-Verbinden
Man verbindet sich mit seinem eigenen SAP-Server indem man dann auf SAP->Anmelden und dann die SAP-System-URL eingib
Wie SAP-System-URL: https://my123456-sso.sapbydesign.com
Anschließend kann man über Öffnen->den SAP Arbeitsmappe als Vorlage öffnen
Arbeistmappenvorlage
Unter Persönliche Arbeitsmappe->Arbeitsmappenvorlage kann man auf das Verzeichnis des Work Center „Unternehmensanalysen“ wechseln und die Gruppen Vorlage auswählen
Sap-Hilfe
Unter SAP->Hilfe->Informationen zum Add-In für Sap findet man technische Informationen
Dann wird das Add mit der Version als Information angezeigt.
Mit More kann man sich die technischen Details anzeigen lassen.
SAP Add-In
Berichte anzeigen
Um einen Bericht von SAP in Excel zu laden muss man auf SAP->Bericht einfügen
Dann erscheint eine Auswahl an Berichten die in SAP hinterlegt sind, welche man in Excel auf das aktuelle Worksheet laden kann
Anschliessend werden die Daten von SAP in den Excel Bericht geladen
|