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Blender: Stirn und Fläche an Körper markieren

 

Wenn man in Blender einen Teil-Körper bearbeiten möchte der aus Stirnfläche und Umlaufflächen besteht, dann kann man einfach die Ctrl + Funktion verwenden.

Dadurch wird der nächstliegende Bereich zusätzlich markiert.

 

Hier:

Die Stirnfläche markieren und Ctrl+

 

Wenn man dann noch einmal Ctrl+ klickt zum erweitern der umlaufenden Fläche des Körpers,

und anschliessend den Körper vergrößert, dann werden die Anschlusselemente mit verändert.  Hier zum Beispiel der Anschluss an der Achse.

 

Deshalb die Stirnfläche mit CTRL- auschliiesen. Dadurch funktionieren S Scale wiedr richtig

 

 

 

Hier S Scale nach ausschluss der Stirnfläche.

S Scale ->Shift X   (Scale in Y und Z)

 

 

Mit dem obigen Modus kann man auch einen Ausschnitt anpassen

 

 

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