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Blender Warnung: Object has non-uniform scale Software/Blender
Blender Warnung: Object has non-uniform scale
28.11.2020 213
Blender Warnung: Object has non-uniform scale Bearbeitungs Bereich : Sculpting Die Meldung tritt auf, wenn man auf Sculpt Mode wechselt und dann ein Objekt mit einer Brush wie Grab verändern möchte Problem:

Blender: Struktur feinmaschiger machen mit Remesh Software/Blender
Blender: Struktur feinmaschiger machen mit Remesh
28.11.2020 169
Blender: Struktur feinmaschiger machen Beim Modellieren mit Sculpting Blender Menü-> Remesh -> Voxel Size ->0 4m-> Remesh

Blender: Apply Button fehlt Software/Blender
Blender: Apply Button fehlt
28.11.2020 197
Blender: Apply Button fehlt In der neuen Version von Blender wird der Apply Button nicht angezeigt Lösung: Das Objekt markieren-> Object Mode wählen-> Modifier Menü -> Subdivision -> DropDown -Icon-> Apply (CT

Blender: Mirror übernehmen von einem Element Software/Blender
Blender: Mirror übernehmen von einem Element
28.11.2020 189
Blender: Mirror übernehmen von einem Element Bei Blender erstellt man erst ein Primäres Element und fügt diesem einen Mirror-Punkt Objekt hinzu (hier die Rechte Hand->Mirror Bauch-> erstellt eine Kopie linke Hand) Und da

Blender : Gruppieren und Selectable Option deaktivieren Software/Blender
Blender : Gruppieren und Selectable Option deaktivieren
28.11.2020 192
Blender : Gruppieren und Selectable Option deaktivieren Gruppieren von Objekten -> M Move to Collection Mit + New Collection die Körper in eine neue Collection aufnehmen Dadurch werden die Objekte in einer Gruppe zusammgefasst

Blender: Stirn und Fläche an Körper markieren Software/Blender
Blender: Stirn und Fläche an Körper markieren
28.11.2020 166
Blender: Stirn und Fläche an Körper markieren Wenn man in Blender einen Teil-Körper bearbeiten möchte der aus Stirnfläche und Umlaufflächen besteht, dann kann man einfach die Ctrl + Funktion verwenden Dadurch wird der nächstliegende Bereich

Blender: Verlängerung in einer Achse bauen Software/Blender
Blender: Verlängerung in einer Achse bauen
28.11.2020 180
Blender: Verlängerung in einer Achse bauen Beispiel: ein Anschluss-Zylinder an einer Achse anbauen Schritt 1: mit TAB auf Edit Mode wechseln Schritt 2: mit 3 auf Flächen Modus in Edit Schritt 3: dann die Stirnfläche anklicken Schritt 4: -

Blender: Mirror Achse anpassen Software/Blender
Blender: Mirror Achse anpassen
28.11.2020 184
Blender: Mirror Achse anpassen Wenn man in Blender einen neuen Körper einfügt und diesen dreht, dann stimmt oft beim AutoMirror die spiegelungsachse nicht mehr Behebung: Achse einstellen in Edit-Fenster Beispiel: Neues Zylinder Objekt eingefügt un

Blender: neue Objekte hinzufügen Software/Blender
Blender: neue Objekte hinzufügen
27.11.2020 187
Blender: neue Objekte hinzufügen Hierzu in den Object Mode gehen und den Cursor (2 Symbol links) an eine Stelle setzen, wo das Objekt hin soll Dann Shift + A -> und Mesh -> Cube Um einen Würfel hinzuzufügen Einen Zylind

Blender: Ausbuchtung oder Einbuchtung erstellen Software/Blender
Blender: Ausbuchtung oder Einbuchtung erstellen
27.11.2020 189
Blender: Ausbuchtung oder Einbuchtung erstellen 1 Turn on the processing with TAB first 2 then switch to surface mode with 3 3 then select the surfaces 4 Activate with I für Intrusion and pull backwards Damit kann man eine

Blender: Ausschnitt vertiefen und anpassen Software/Blender
Blender: Ausschnitt vertiefen und anpassen
27.11.2020 175
1 Erst die Bearbeitung mit TAB einschalten 2 dann auf Flächen Modus umschalten mit 3 3 dann die Flächen selektieren 4 mit E Extrude aktivieren und nach hinten ziehen Und mit S Scale verkleinern, damit ein Übergangsbereich en

Blender: Schnittebene einstellen Software/Blender
Blender: Schnittebene einstellen
27.11.2020 183
Blender: Schnittebene einstellen Unter Blender stellt man zusätzliche Ebenen als Loop-Cut Ebenen ein Hierzu wird der Körper markiert und mit TAB auf Edit-Mode umschalten und Dann mit CTRL-R eine Schnittebene einfügen Die Ebene

Blender: Automirror Software/Blender
Blender: Automirror
27.11.2020 194
Blender: Automirror Mit der Blender Zusatz-Funktion : Automirror kann man automatisch die Gegenstände spiegeln beim Bearbeiten Das ist eine sehr gängige Praxis, dass man symmetrische Aufbauten zunächst nur einseitig konstruiert Man spart sich dadurch

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