#

Ich habe in meinem Zwischenspeicher ein großes JPG Bild aus einer Digitalkamera mit einer Größe von circa 5 MB
Ich möchte das Bild Word einfügen, aber als kleinere Variante oder Version mit viel kleinerer Größe.
 
Wenn ich ein JPG Foto oder Bild in Word einfüge und das Word-Dokument anschliessend als .htm in der Erweiterung / Format speichere, dann erstellt Word automatisch einen Unterordner indem ich das Foto in einer verkleinerten Version finde
Bezeichnet mit Image1.jpg  oder image001.png
Dieses verkleinerte Bild ist dann schon wesentlich kleiner. Bei PNG ist es anstatt 3 MB nur noch 0,5 MB gross. Man kann die Datei aus dem Unterordner herausnehmen oder kopieren.
width=478
 
 
Wenn man es noch kleiner haben will, dann sollte man wissen, dass Word Fotos, die man in der Anzeige an der Ecke manuell verkleinert hat, dann auch als verkleinerte image001.jpg Version speichert.
width=484
Dann kommt man auf circa 80 kB. Also von 3 Megabyte auf 0,08 MB
 
Was ich noch nicht ganz herausgefunden habe, ist, ab wann die Änderung von PNG auf JPG erfolgt

Und hier das Originalfoto, das von der Digitalkamera stammt
width=720
 
 
 
Mit diesem Trick kann man sehr leicht sämtliche Fotos eines Ordnerst konvertieren in kleine JPG oder PNG Files, die man leicht versenden kann oder online speichern kann
Mobile

.