#

Word: Alle Makros sind weg. Wo findet man die Word-Vorlage.
 
 
Nach einer Überlastung von Microsoft Word wurde mir angezeigt, dass die globale Word Vorlage Vorlage.dotm nicht gespeichert werden konnte.
Nach dem nächsten Öffnen einer Word-Datei zeigte sich, dass plötzlich alle Word-Makros leer oder verschwunden waren.
 
In der globalen Word-Vorlage werden auch die meisten Word-Makros gespeichert.
Doch mit dem Crash der globalen Word-Vorlage werden auch automatisch alle global gespeicherten Word-Makros gelöscht.
 
Betrifft: Microsoft Word Office 365, Globale Makros

 
Wo befindet sich die Wordvorlage
mit den Makros?
 
Nach langer Suche habe ich die Normal.dotm gefunden
Die Word Vorlage findet man unter Appdata->Roaming->Microsoft->Templates
Oder im Explorer: %Appdata%/Microsoft/Templates

 
Word Vorlagen allgemein
Laut Anleitung findet man die Word Vorlagen  in
Windows 10, Office 365 (Office 2016)
 
%appdata%\Microsoft\Word
Das entspricht dem Windows 10 Verzeichnis-Pfad: C:\Users\Besitzer\AppData\Roaming\Microsoft\Word

 
 
Word Einstellungen
 
Unter Word->Menü->Datei->Word-Optionen->Speichern:
Findet man die Einstellung für persönliche Vorlagen.

 
Im Dateiexplorer findet man dann die persönlichen Vorlagen.
Diese Vorlagen entsprechen aber nicht der globalen Vorlage Vorlage.dotm
 
C:\_Daten\Docs\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen

 
Mobile

.

0123movie.net