#

Word 2015 Fehlermeldung: Dieser Formatvorlagenname besteht bereits

Wenn ich in Word aus einem Text eine Formatvorlage erstellen möchte, dann kommt manchmal die Meldung, dass die Formatvorlage schon vorhanden wäre.

Fehlermeldung:
Dieser Formatvorlagenname besteht bereits oder ist reserviert für im Programm enthaltene Formatvorlagen

Ich kann diese aber nirgends erkennen.


Man findet die Ursache nicht sofort unter den angezeigten Formatvorlagen, sondern man muss schon in die Formatvorlagen verwalten gehen um die nicht sichtbaren Formatvorlagen zu sehen.
Zum Anzeigen des Dialogs: Formatvorlagen verwalten muss man in Word in der Ribbonbar: Start auf den Bereich Formatvorlagen auf das kleine Expander-Zeichen gehen
Und in dem Dialog: Formatvorlagen unten auf das Icon: Formatvorlagen verwalten klicken


Wenn man dann im Dialog: Formatvorlagen verwalten die Sortierreihenfolge auf Alphabetisch stellt, findet man die fehlerhafte Formatvorlage.
Das heißt: die Formatvorlage steht in der Zeile mit einem Name_der_Formatvorlage(Immer ausgeblendet)
Diese kann man jetzt ändern oder am besten löschen und neu anlegen.


Falls man die Formatvorlage ändert, dann habe ich festgestellt, dass man um die Klammer (Immer ausgeblendet) bei Word.htm in Word 2010, 2013, 2015
Beim Ändern den Formatvorlagentyp auf Zeichen setzen muss. Ansonsten schnappt die Vorlage wieder auf ausgeblendet, sobald man Word schließt.

Betrifft Microsoft Office Word 2010, 2013, 2015 und 2016. Schriftarten, Zeichen und Absätze, Formatvorlagen
Mobile

.

0123movie.net