#

codeproject->WPF-simple-zoom-and-drag-support-in-a-ScrollViewer

Ein Beispiel, einen Weg zu beschreiben, mit dem Mausrad oder einem Schieberegler zu vergrößern und ziehen begrenzte Inhalte, die von einem Scrollviewer gehostet wird.
Einleitung
Ich habe für eine Weile für Open Source-Lösungen, die eine einfache Möglichkeit, das Zoomen und Verschieben beliebige Inhalte, die gehostet wird und von einem Scrollviewer verwaltet zeigen gesucht.
Da ich eine kostenlose nicht gefunden, habe ich beschlossen, meine eigene zu schreiben und teilen Sie sie mit. Es unterstützt das Zoomen durch einen Schieber als auch von



So wie ich das sehe, wird hier die Position über die Position über den ScrollViewer geholt..
Alles in allem ein gutes Beispiel für Zoomen
void OnMouseLeftButtonDown(object sender, MouseButtonEventArgs e)
 {
 var mousePos = e.GetPosition(scrollViewer);
 if (mousePos.X <= scrollViewer.ViewportWidth && mousePos.Y < 
scrollViewer.ViewportHeight) //make sure we still can use the scrollbars
 {
 scrollViewer.Cursor = Cursors.SizeAll;
 lastDragPoint = mousePos;
 Mouse.Capture(scrollViewer);
 }
 }


Mobile

.

soap2day