#

Gelöst: Ribbonbar System.Windows.Markup.XamlParseException" ist in PresentationFramework.dll aufgetreten

Ich verwende in eine Ribbonbar von Telerik um in meiner Anwendung ein paar Buttons anzugeigen. Nach dem Einbinden der Buttons kommt immer eine Fehlermeldung wenn die Ribbonbar angezeigt werden soll

Fehlermeldung zur Laufzeit vom Programm:

Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Windows.Markup.XamlParseException" ist in PresentationFramework.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Zeilennummer "20" und Zeilenposition "22" von "Die Angabe eines Werts für "System.Windows.Baml2006.TypeConverterMarkupExtension" führte zu einer Ausnahme.".

Falls ein Handler für diese Ausnahme vorhanden ist, kann das Programm möglicherweise weiterhin sicher ausgeführt werden.





Mit dem folgende XAML Code soll in die Ribbonbar von Telerik ein Button zugefügt werden.
Das dargestellte Bild ist das LargeImage=“..“ ein Image, das im untergeordnete Image Ordner ist.

telerik:RadRibbonTab Header="GoTo">
<telerik:RadRibbonGroup DialogLauncherVisibility="Visible" Header="Day" >
<telerik:RadRibbonRadioButton Click="event_Ribbon_Ansicht_Goto_Today_Click"
IsAutoSize="True"
LargeImage="_images/icons/32/Goto_Today.png"
Size="Large"
Text="Today" />

</telerik:RadRibbonGroup>
</telerik:RadRibbonTab>


Wenn man beim Projektmappen-Explorer nachschaut, sieht man dass das Image zwar vorhanden ist, aber nicht ins Projekt aufgenommen ist.
Dadurch entsteht der Fehler im Debugger, wenn das Projekt ausgeführt wird.
Das Bild während der Ausführungszeit dann nicht gefunden.



Man muß die Bilder, Images, Thumbnails erst ins Projekt integrieren.
Mobile

.

0123movie.net