#

de Domains: denic und sedo



Denic.de unter http://www.denic.de findet man die zentrale Stelle für die deutschen Webadressen mit .de
Man gibt bei Domainabfrage einfach die Wunschadresse ein und dann schaut denic.de nach, ob die Adresse frei ist oder zeigt an, wer der Domain-Inhaber ist.

Übrigens nimmt die Anzahl der Schrott-Domains und Varianten Domains ab.
Wie man auf der Seite von Denic.de unten sieht
Domainzähler
Aktuelle .de-Domainzahl: 16.017.434
Gestern gesamt: -2.850
Heute aktuell: -141
Somit ist jetzt wohl dem letzten Net-Junkie klargeworden, dass man mit dem Handel von Domainnamen kein schnelles Geld verdienen kann.

Wenn eine bereits registrierte Webseite angezeigt wird, dann zeigte das Domainabfrage Ergebnis folgende Grunddaten
  1. Datum der letzten Aktualisierung
  2. Rechtlicher Besitzer der Domain
  3. Technischer Verwalter der Adresse bezüglich der Registrierung, Umzug, Lösung


Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain ich-bin-schlau.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.








Weitere Suchdienste zu Domains:
Die wohl bekannteste Suchmaschine zu Domainnamen in Deutschland ist die
Sedo.de
Sedo ist dabei nur noch am Suchen und vermitteln interessiert ( buy, park, sell ). Das Domain-Suchportal Sedo hat aber den Vorteil
Dass es sehr schnell Domainnamen sucht und auflistet, die Ähnlichkeiten aufweisen oder in anderen Top. Domains ausserhalb von .de wie .com .net .info noch frei sind
Mobile

.

0123movie.net